EVG

Neue Perspektiven

In Entwicklung, Verarbeitung und Veredlung setzt EVG auf Know-how und Liebe zum Detail. Und genau das spiegelt auch die kanalübergreifende Imagekampagne wider, die in enger Zusammenarbeit entstanden ist, um sich innerhalb einer eher technischen und faktenbasierten Branche in Sachen Kommunikation und Außendarstellung abzuheben und frische Impulse zu setzen.

Mock-Up eines Laptops mit einer angedeuteten EVG-Website. Darauf die "Kleine-Leute"-Figuren auf und um einen roten Quader mit EVG-Logo. Der Quader ragt rechts aus dem Laptop heraus. Das Ganze findet auf grauem Hintergrund statt.
Doppelseite einer Broschüre von EVG, die eine Kleine-Leute-Figur auf einem Schalter zeigt. Dazu Textblöcke und weitere Produkte von EVG.
Links ein Foto einer Lagerhalle, rechts Textblöcke und verschiedene Logos von Kunden von EVG.
Foto von einem Mitarbeiter vor einem Regal. Im Regal sitzt auf einer Verpackung eine Kleine-Leute-Figur, die genauso aussieht, wie der Mitarbeiter. Rechts im Bild das Zitat "Wir zwei und viele andere sorgen dafür, dass es bei Ihnen läuft."
Ein Mitarbeiter an seinem PC. Im Vordergrund auf dem Schreibtisch steht eine Kleine-Leute-Figur, die ihm zum Verwechseln ähnlich sieht. Dazu ein Zitat: "Einfach großartig, was wir auch im Kleinen für Sie leisten können."
Chevron Left Streamline Icon: https://streamlinehq.com
Chevron Right Streamline Icon: https://streamlinehq.com
Eine Kleine-Leute-Figur hält einen Verbindungsstecker auf dem Arm.

EVG. Damit aus Ideen Lösungen werden.

Der brandneue Markenclaim transportiert den Anspruch und die Motivation von EVG, für jede Anwendung die optimalen Komponenten zu liefern.

Aus einer Motividee von EVG entstand ein medienübergreifender Markenauftritt, der die Liebe zum Detail von EVG hervorhebt. Mittels 3D-Körperscan von Mitarbeitern wurden diese „en miniature“ zum Leben erweckt, auf Augenhöhe mit den Produkten.

Weitere Projekte

Illustration der Kinderbuchfiguren Alina und Eco – ein Mädchen und ein Vogel – die durch Wolken schweben.

Aluminiumrecycling 
als Kinderbuch

Speira GmbH
Mock-Up eines Smartphones mit einem Instagram-Post von UnionStahl, das einen Mitarbeiter in der Fertigung bei der Arbeit zeigt und dazu auffordert, als Zerspanungsmechaniker Teil des Teams zu werden. Neben dem Smartphone befindet sich eine Infobox mit Mitarbeiter-Benefits als Icons. Das Ganze findet auf blauem Hintergrund statt.

Relaunch auf mehreren Ebenen

UnionStahl GmbH
Doppelseite des Messer-Nachhaltigkeitsberichts mit künstlerischem Key Visual, das eine idyllische Landschaft auf einer fliegenden Erdscholle zeigt, gespickt mit vielen Elementen, die symbolisieren, wo überall Gase benötigt werden. Rechts eine Headline und Text.

Nach­haltig­keits­bericht mit Jubiläum

Messer GmbH