Philippe ist Unternehmer aus Überzeugung. Als Geschäftsführer von MINT treibt er die Entwicklung von Marken mit DNA-geprägter Markenführung und authentischer Positionierung voran. Sein Weg begann in der Industrie: Nach einer Ausbildung zum Industriekaufmann folgten zwei Management- und Führungsstudiengänge in den Niederlanden. Die Faszination für unternehmerisches Gestalten packte ihn beim St. Gallen Symposium „Leaders of Tomorrow“ – und ließ ihn seitdem nicht mehr los.
Seit über 18 Jahren bewegt sich Philippe an der Schnittstelle von Industrie, Technologie und Kommunikation. Was als Werkstudentenjob begann, entwickelte sich über Stationen in der Kundenberatung, Geschäftsentwicklung und als Prokurist zur Geschäftsführung von MINT. Sein Ziel: Unternehmen so weiterzuentwickeln, dass sie nicht nur sichtbar, sondern spürbar relevant für ihre Stakeholder werden.
Mit einem klaren Blick für Märkte und Markenstrukturen hat Philippe MINT weiterentwickelt – mit einer Kultur, die Kreativität, Digital und Strategie verbindet. Besonders wichtig ist ihm dabei das richtige Maß aus emotionaler Kommunikation und rationalen Fakten – denn genau das macht im B2B-Bereich den Unterschied.